Adobe schliesst kritische Lecks in Campaign, Coldfusion und Flash Player

von Urs Binder

12. Juni 2019 - Anwender von Adobe Campaign, Coldfusion und Flash Player sollten so schnell wie möglich auf die neuesten Versionen updaten. Vorherige Ausgaben aller drei Produkte haben kritische Schwachstellen.

Auf den Juni-Patchday hat Adobe diverse kritische Sicherheitslücken geschlossen. Betroffen sind die Customer-Marketing-Lösung Campaign, die Middleware Coldfusion und der Flash Player.

Campaign sollte auf die aktuelle Version 19.1.1-9026 aktualisiert werden, um ein kritisches und mehrere wichtige Sicherheitslecks zu stopfen. Alle früheren Versionen sind verwundbar. Detaillierte Angaben zu den Patches liefert ein Security Bulletin. Der Flash Player kommt neu in der abgesicherten Version 32.0.0.207 für Windows, MacOS, Linux und Chrome OS daher. Frühere Ausgaben leiden gemäss Security Bulletin an einer kritischen Schwachstelle. Bei Coldfusion heissen die aktuellen Versionen 11 Update 19, 2016 Update 11 und 2018 Update 4. Frühere Versionen sind auf allen Plattformen von drei kritischen Schwachstellen bedroht. Auch zu den Coldfusion-Patches gibt es ein Security Bulletin.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024