Microsoft zieht Office-2016-Update zurück

von Marcel Wüthrich

10. Mai 2019 - Die jüngste Update-Runde für Office 2016 war fehlerhaft und kann offenbar zu Abstürzen beim Klicken eines Links in Office-Apps führen. Microsoft rät zur Deinstallation.

Am 7. Mai hat Microsoft die monatlichen Updates für Office veröffentlicht. Das Update für Office 2016 mit der Kennung KB4462238 hat dabei aber für Probleme gesorgt und wurde durch Microsoft nun vom Netz genommen. Wie der Softwareriese auf seinen Support-Seiten schreibt, konnte es nach der Installation des Updates dazu kommen, dass Office-2016-Apps nach dem Klicken eines Hyperlinks in der Anwendung abstürzen.

Wer von diesem Problem betroffen sei, dem empfiehlt Microsoft, das Update zu deinstallieren. Ein alternatives, funktionierendes Update scheint es bis anhin nicht zu geben. Mit dem Update KB4462238 sollte eigentlich ein Problem rund um die Synchronisierung in Onenote 2016 behoben werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024