Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen

von Matthias Wintsch

7. Mai 2019 - Vorbesteller aufgepasst – die Bestellung des Galaxy Fold wird automatisch gekündigt, wenn nicht darauf reagiert wird. Betroffene haben bis Ende Mai Zeit, eine Entscheidung zu treffen und auf das Schreiben von Samsung zu reagieren.

Das Samsung Galaxy Fold sollte nach dem eigentlichen Fahrplan bereits ausgeliefert werden, eine Reihe an defekten Screens in den Händen von Reviewern machte Samsung aber einen Strich durch die Rechnung, der Launch des Gerätes wurde auf unbestimmte Zeit verschoben ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun verschickt Samsung E-Mails an Vorbesteller des Galaxy Fold, wie "tizenhelp.com" berichtet. Im Schreiben erklärt Samsung die Situation erneut und erklärt dann, dass man noch immer kein neues Datum für den Versand der Geräte festlegen konnte. Man werde die Vorbestellungen daher zurückziehen, ausser der Kunde wünscht, diese bestehen zu lassen. Das E-Mail beinhaltet denn auch einen Button, mit dem die Vorbestellung behalten werden kann. Samsung verspricht, die Kundschaft auf dem Laufenden zu halten.

Wenn die Vorbestellung bis zum 31. Mai nicht per Klick bestätigt wird, löscht der Hersteller diese automatisch. Wer die Vorbestellung beibehalten möchte, kann diese noch immer jederzeit kündigen, solange der Versand nicht begonnen hat. Ob dieser für das Galaxy Fold überhaupt jemals beginnen wird, ist heute schwer zu sagen.

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