Windows-Preview: Android-Benachrichtigungen auf dem Desktop

von Simon Wegmüller

29. April 2019 - Windows-10-Benutzer können nun Android-Benachrichtigungen vom Desktop aus einsehen und verwerfen.

Microsoft hat die App Your Phone für Android Smartphones und Windows 10 verbessert. Mit dieser können Benutzer Aufgaben auf verschiedenen Geräten erledigen. Die Your Phone App kann nun auch App-Benachrichtigungen vom Telefon mit einem Windows 10 PC synchronisieren.

Das Feature wurde von Vishnu Nath, Direktor des Programmmanagements bei Microsoft Mobile Experiences, auf Twitter angekündigt. Noch wird allerdings nicht jeder die Möglichkeit haben, die Funktion zu nutzen, da sie nur für Windows Insider verfügbar ist, die die Your Phone App nutzen und schrittweise eingeführt wird.

Ein Screenshot der Funktion zeigt, dass App-Benachrichtigungen nun in einem Benachrichtigungsbildschirm in der Your Phone App auf Windows 10 angezeigt werden. Diese Benachrichtigungen umfassen Alarme und Nachrichten von Apps wie Twitter, Onedrive und der Google App. Die Funktion ermöglicht es Benutzern auch, eine Benachrichtigung auf dem PC zu verwerfen, wodurch diese auch automatisch vom verbundenen Telefon entfernt werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024