UPC lanciert Gaming-Pop-up-House mit Schweizer Games

von Urs Binder

24. April 2019 - Im UPC-Shop am Zürcher Limmatquai können interessierte Gamer ausgewählte CH-Games inklusive Augmented- und Virtual-Reality-Titel antesten und sich mit den Entwicklern austauschen.

Die Schweizer Game-Entwicklerszene boomt und gewinnt viel Anerkennung. Alleine im letzten Jahr räumten die Mitglieder der Swiss Game Developers Association (SGDA) mehrere internationale Preise ein. UPC will Games aus Schweizer Küche nun dem Publikum näherbringen und hat im UPC-Shop in Zürich ein Gaming-Pop-up-House eingerichtet.

Dazu wurden Teile des UPC-Shops am Limmatquai 18 räumlich und grafisch umgestaltet. Ins bestehende Shop-Konzept wurde zudem eine Gaming Lounge integriert. Dort können interessierte Gamer ausgewählte CH-Gameproduktionen auf Geräten vom PC bis zum Smartphone testen, zum Teil unter Anleitung der Entwickler. Im ersten Stock hat UPC ausserdem einen New Reality Space geschaffen, in dem die Besucher verschiedene Augmented- und Virtual-Reality-Titel anspielen können. Der Space steht auch für entsprechende Meetups zur Verfügung.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024