Facebook Messenger jetzt auch in Dunkel

von Urs Binder

18. April 2019 - Mit der neuesten Version des Messengers, die seit dem 16. April erhältlich ist, führt Facebook weltweit einen augenschonenden Nachtmodus ein. Er lässt sich im Profil ganz einfach aktivieren.

Der Facebook Messenger erhält einen Dark Mode. Nachdem das Feature einen Monat lang durch Aufruf eines "Easter Eggs" aktiviert werden konnte, steht es in der ab sofort erhältlichen neuesten Messenger-Version weltweit allen Usern zur Verfügung. Aktiviert wird der Nachtmodus nun über einen Schalter, der im Messenger-Profil direkt unter dem Profilbild erscheint.

Der Dark Mode reduziere die Helligkeit, behalte aber den Kontrast und die Farbintensität wie gewohnt bei, teilt Facebook mit. Und wer das Easter-Egg-Erlebnis noch nicht kennt, kann es nach wie vor aktivieren. Dazu sendet man einem beliebigen Chat ein Mondsichel-Emoji, und es erscheint ein fallender Vorhang voller Mondsicheln auf dem Bilschirm.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024