Sicherheits-Update sorgt für Probleme bei Facetime-Gruppenanrufen

von Alina Brack

19. Februar 2019 - Nach einem Sicherheits-Update lassen sich bei Apples Facetime keine weiteren Teilnehmer zu einem Anruf hinzufügen.

Ein Sicherheits-Update von Apple sorgt bei Facetime für Probleme, wie "Heise.de" meldet. Demnach sei es nach dem Update nicht mehr möglich, weitere Teilnehmer zu einem Facetime-Telefonat hinzuzufügen. Der entsprechende Button reagiere nicht mehr. Eigentlich sind bei Gruppenanrufen via Facetime bis zu 32 Teilnehmer möglich.

Aber auch Anwender, die das neueste Security Update noch nicht heruntergeladen haben, können keine Gruppenanrufe via Facetime mehr tätigen. Denn eine Sicherheitslücke beim Hinzufügen von Personen ermöglichte es seit iOS 12.1, das Mikrofon aus der Ferne zu aktivieren und die Gesprächsteilnehmer zu belauschen. Apple musste Gruppen-Facetime deshalb bis zur Veröffentlichung des Updates abschalten.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024