Apple soll 16-Zoll Macbook in der Pipeline haben

von Matthias Wintsch

18. Februar 2019 - Die Neuauflage des Macbook Pro soll das Macbook zu verlorener Grösse zurückführen. Angeblich ist eine Version mit 16 Zoll in Planung.

Wie "Macrumors" berichtet, hat deren Analyst Ming-Chi Kuo herausgefunden, dass Apple plant, ein 16-Zoll-Macbook auf den Markt zu bringen. Viel ist bisher noch nicht bekannt, das neue Gerät soll aber 16 bis 16,5 Zoll in der Diagonale messen und über ein "all-new" Design verfügen, wie es weiter heisst. Das Besondere an den angeblichen Plänen ist jedoch besonders die Grösse des neuen Apple-Notebooks: Die Produktion des letzten Macbooks mit diesem Formfaktor wurde 2012 eingestellt, als das 17-Zoll-Macbook vom Markt genommen wurde. Weiter berichtete Kuo, dass es für das 13-Zoll-Macbook eine Version mit 32 GB RAM geben wird, ohne weitere Details bekannt zu geben.

Ausserdem soll Apple, so berichtet Kou in einem zweiten Artikel, an einem Bildschirm arbeiten. Das neue Display würde 31,6 Zoll messen, über eine 6K-Auflösung verfügen und schon 2019 auf den Markt kommen. Ein Apple-Manager sprach bereits 2017 über die Pläne eines modularen Mac-Pro-Bildschirms, wie "Macrumors" weiter schreibt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024