So viel soll das Galaxy S10 wirklich kosten

von Luca Cannellotto

22. Januar 2019 - Bereits im Dezember wurde über die Preise für die verschiedenen Modelle von Samsungs Galaxy S10 spekuliert. Nun scheint eine aus Italien stammende Preisliste die Befürchtungen zu bestätigen.

Samsungs neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 wird von vielen schon sehnlichst erwartet. In den letzten Monaten wurden immer wieder Informations-Schnipsel zu den kommenden Geräten in den Online-Medien herumgereicht, von möglichen Designs über Spezifikationen bis hin zu den Preisen. So war bereits Mitte Dezember darüber spekuliert worden, wie viel die neuen Modelle nun kosten würden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Klar wurde dabei, dass das Galaxy S10, das erst im Februar offiziell vorgestellt und im März in die Läden kommen soll, ganz schön teuer wird.

Nun scheinen Informationen aus Italien die Befürchtungen mancher potentieller Käufer zu bestätigen. Wie das italienische Online-Portal "Tuttoandroid" zu berichten weiss, hätten mehrere mehr oder weniger verlässliche Quellen die folgenden Preise bestätigt:

Galaxy S10 Lite 6/128 GB: 779 Euro
Galaxy S10 6/128 GB: 929 Euro
Galaxy S10 8/512 GB: 1179 Euro
Galaxy S10+ 6/128 GB: 1049 Euro
Galaxy S10+ 8/512 GB: 1299 Euro
Galaxy S10+ 12/1 TB: 1599 Euro

Damit würde selbst die kleinste Version des Galaxy S10 in der Schweiz vermutlich nahe an die 1000-Franken-Grenze kommen. Offiziell wurde von Samsung dennoch nichts kommuniziert, womit auch diese Informationen weiterhin als Gerücht gehandelt werden müssen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024