Apples Airpower soll sich in Produktion befinden

von Luca Cannellotto

14. Januar 2019 - Apples kabellose Ladestation Airpower soll sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun endlich in Produktion befinden.

Bereits Ende 2017 hatte Apple die kabellose Ladematte namens Airpower vorgestellt, seitdem war es jedoch ruhig um das neue Produkt. Und im September letzten Jahres machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass Apple auf Probleme bei der Fertigung gestossen sei ("Swiss IT Magazine" berichtete). Von Überhitzungsproblemen war die Rede und davon, dass die Matte Mühe bekundete, mehrere Geräte gleichzeitig zu laden.

Nun soll aber laut einem Bericht von "Macrumors" die Produktion von Airpower angelaufen sein. Das Portal zitiert die Website "Chargerlab", die von einer zuverlässlichen Quelle erfahren haben will, dass Airpower beim Auftragsfertiger Luxshare Precision hergestellt werde. Die ovale Matte, die in der Lage sein soll, mehrere Apple-Geräte kabellos zu laden, soll schon "bald" auf den Markt gelangen. Wann dies aber genau sein wird und zu welchem Preis Airpower verkauft wird, wird man wohl erst erfahren, wenn Apple das Gerät offiziell ankündigt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024