CES: Bildschirm-Privatsphäre von HP

von Urs Binder

9. Januar 2019 - Mit dem Elitedisplay E243p präsentiert HP den weltweit ersten Desktop-Monitor mit integriertem Sichtschutz für mehr Privatsphäre auch im Grossraumbüro.

Von diversen HP-Business-Laptops her bekannt, hält die Sureview-Technologie des Herstellers nun auch auf dem Desktop Einzug. Das Elitedisplay E243p von HP ist der weltweit erste Monitor mit integriertem Sichtschutz. Der horizontale Blickwinkel lässt sich mit einem Tastendruck von 178 auf 80 Grad einschränken, sodass die Privatsphäre auch in einer offenen Arbeitsumgebung wie etwa im Grossraumbüro gewahrt bleibt und Visual Hacking deutlich erschwert wird.

Der 23,8-Zoll-Monitor wartet mit einem IPS-Panel in HD-Auflösung auf (1920x1080 Pixel). Das Eingangssignal nimmt er via Displayport, HDMI oder VGA entgegen. Ein USB-3-Upstream- und zwei Downstream-Ports ergänzen die Anschlusspalette. Der Monitor ist in der Schweiz voraussichtlich ab März erhältlich. Den Verkaufspreis hat HP noch nicht bekanntgegeben.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024