Whatsapp für Android erhält PiP-Modus

von Simon Wegmüller

18. Dezember 2018 - Whatsapp führt den Bild-in-Bild-Modus für Android-Benutzer ein, dieser funktioniert automatisch mit Links, die über Instagram, Facebook und Youtube freigegeben wurden.

Whatsapp, das sich im Besitz von Facebook befindet, hat den "Picture in Picture (PiP)-Modus" für Android-Nutzer eingeführt, der es ermöglicht, Videos in einem Chatfenster anzusehen, ohne Seiten oder Anwendungen von Drittanbietern zu öffnen.

Das Update ist ab sofort bei Google Play mit der neuesten Whatsapp-Version 2.18.380 verfügbar. Die Funktion war früher nur für Android-Beta-Benutzer mit Android-Betriebssystem (OS-Version 4.4 und höher) verfügbar.

Anfang Oktober berichtete "WABetaInfo", eine Fan-Website, die Whatsapp verfolgt, dass die PiP-Funktion für alle Android-Beta-Nutzer eingeführt wurde, die es Benutzern ermöglichen würden, Videos wiederzugeben, die auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Streamable direkt in Whatsapp gehostet werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024