Update: Schweizweite Internet-Störung bei Sunrise behoben

von Simon Wegmüller

17. Dezember 2018 - Sunrise hatte am Sonntag Abend mit einer schweizweiten Störung der Internetdienste zu kämpfen. Diese konnte mittlerweile behoben werden.

Sunrise hatte am Sonntag Abend mit technischen Problemen zu kämpfen. So fiell das Heim-Internet des Telcos schon seit 18 Uhr sporadisch aus. Wie "Allestoerungen.ch" zeigt, betraf die Störung fast die ganze Schweiz. Wie lange die Störung andauerte ist zurzeit noch unklar, der technische Support von Sunrise liefert eine automatische Antwort mit dem Inhalt: "Zurzeit bestehen generelle Probleme mit der Internetverbindung. Seiten können deswegen nur langsam oder gar nicht aufgerufen werden. Wir bemühen uns, die Störung so schnell wie möglich zu beheben."

Update:

Sunrise hat die Störung mittlerweile behoben und teilt mit, dass es "Sonntagabend beim DSL-Festnetz-Internet zwischen ca. 18:00 und Mitternacht zu einer Störung" kam. Diese sei durch eine Fehlkonfiguration des Internetservice verursacht worden und "seit Mitternacht behoben", so Sunrise.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024