Sharepoint für iOS neu mit Erwähnungsfunktion

von René Dubach

16. Dezember 2018 - Mit der Version 4.5 der Sharepoint App für iOS versteht sich die Anwendung mit Erwähnungen in Kommentaren und bietet neue Funktionen fürs Datei-Handling in der Dokumenten-Bibliothek.

Microsoft hat die Sharepoint-App für Apples iOS-Plattform aktualisiert und in der neuen Version 4.5 veröffentlicht. Die Neuerungen betreffen einerseits eine Erwähnungsfunktion, andererseits neue Features in der Dokumenten-Library.

Die Erwähnungsfunktion ermöglicht es, durch das Einfügen des @-Zeichens vor einem Namen in Kommentaren andere Teammitglieder zu informieren und selber entsprechende Benachrichtigungen zu erhalten. Daneben wurden die Funktionen in der Dokumentenbibliothek dahingehend erweitert, dass sich da jetzt auch Ordner erstellen und Dateien umbenennen wie auch löschen lassen. Schliesslich wurde in der neuen Version auch ein Fehler bei der Unterstützung für Microsoft Stream Webparts behoben.

Sharepoint for iOS 4.5 steht per sofort bei iTunes zur Verfügung. Die knapp 130 MB grosse App versteht sich iOS 10 und höher.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024