Microsofts Satya Nadella bester CEO der USA

von Simon Wegmüller

12. Dezember 2018 - "Comparably" hat die Gewinner der jährlichen Best CEOs Awards bekannt gegeben. Microsoft-CEO Satya Nadella konnte sich den 1. Platz sichern.

Mitarbeiter haben gesprochen, und Satya Nadella, der an der Spitze von Microsoft steht, wurde zum besten CEO in den USA gewählt, zumindest gemäss "Comparably", einer Website für Vergütung, Kultur und Karriere. Den Sieg errang Nadelle im Rahmen der jährlichen Auszeichnung Best CEOs des Unternehmens, der nach den Bewertungen der Mitarbeiter vergeben wird.

Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern werden dabei in die Kategorie "Grossunternehmen" eingeordnet, während kleine und mittlere Gewinner weniger als 500 Mitarbeiter und mindestens 15 Mitarbeiter haben müssen. Mehr als 10 Millionen Bewertungen von 50'000 US-Unternehmen gingen in den endgültigen Datensatz ein.

Jason Nazar, CEO und Mitbegründer von Comparably, sagte Nadella erhielt "unglaubliche Ergebnisse von seinem Team." Weitere namhafte CEOs auf der Liste der grossen Unternehmensführer sind derweil etwa Jeff Bezos (Amazon, #6), Marc Benioff (Salesforce, #9), Tim Cook (Apple, #12) Elon Musk (Space X/Tesla, #19), Reed Hastings (Netflix, #32) und Mark Zuckerberg (Facebook, #33). Die ranghöchste Frau auf der Liste war Lynn Jurich vom Solarstromunternehmen Sunrun, die den elften Platz belegte.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024