LTE-Probleme nach Update auf iOS 12.1.1

von Alina Brack

11. Dezember 2018 - Das Update auf iOS 12.1.1 kann dazu führen, dass LTE gar nicht mehr oder viel langsamer funktioniert. Das Problem soll bereits in der Beta-Version bekannt gewesen sein.

Das in der vergangenen Woche lanciert Update auf iOS 12.1.1 bereitet einigen iPhone-Usern Probleme, wie "Forbes.com" berichtet. Demnach soll das Update bei gewissen Anwendern dazu führen, dass LTE nicht mehr funktioniert. Während das Telefonieren nach wie vor klappen soll, sei hingegen die Datenübertragung per LTE gestört – entweder sie funktioniere gar nicht mehr oder sei einfach langsamer. Allerdings trete das Problem nicht in allen Ländern auf. Zudem berichtete "Forbes.com", dass dieses Problem bereits von Beta-Testern gemeldet worden sei, vor Veröffentlichung der finalen Version allerdings wie es scheint nicht behoben wurde.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024