HP erweitert Service- und Lösungsportfolio für Druckersegment

von Rosa Pegam

29. November 2018 - HP bietet Unternehmen neue Beratungs-Services und Lösungen im Security- und Enterprise-Bereich an, die mehr Handlungsfreiraum schaffen sollen. Die Dienste enthalten etwa neue Futuresmart Firmware, Microsoft-SCCM-Integration und Security-Lösungen für die Druckerumgebung.

HP bringt mit seinem Security- und Enterprise-Angebot neue Lösungen und Beratungs-Services für Unternehmen auf den Markt. Die neuen Angebote sollen Kunden dabei unterstützen, ihre Arbeitsumgebung besser zu kontrollieren, flexibler zu handeln und ihre Lösungen besser zu skalieren.

Tuan Tran, General Manager Office Printing Solutions bei HP, fasst zusammen: "Die neuen Lösungen und Services sind ein weiterer Schritt in Richtung einer nahtlosen Analytik und Kontrolle aller Vorgänge. HP bietet darüber hinaus umfangreiche Security-Lösungen für die Druckumgebung an."

Zu den Applikationen gehört HP Futuresmart 4 Firmware, eine neue Version für HP Enterprise-Drucker und MFP, die jetzt intuitiver daher kommen soll. Hiermit sollen sich etwa Druckberichte analysieren lassen, ohne dass ein Server notwendig ist.

Die neuartige Integration mit Microsoft SCCM soll es dem IT-Management ermöglichen, ein einziges Tool für die Druckersicherheit zu nutzen und dies mit allen anderen SCCM-vernetzten Geräten im Netzwerk einzusetzen.

Die zertifizierte McAfee-SIEM-Integration mit dem McAfee Enterprise Security Manager soll Unternehmen Einblicke in den Security-Status der Flotte bieten, auf deren Basis Unternehmen potentielle Malware-Angriffe behandeln können sollen.

Der Immersive Analytics Service ist ein neues Modul der HP Business Intelligence Services und soll Kunden einen breiten Überblick über ihre Druckerumgebung bieten. Durch die Übersicht sollen HP-Berater Verhaltensweisen schnell erkennen, die Digitalisierung beschleunigen und Risiken reduzieren können.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024