Verbindungsstörungen bei Outlook.com

von René Dubach

18. November 2018 - Seit kurzem beklagen sich diverse Outlook-User, sie könnten sich weder über die Applikation noch via Website bei Outlook anmelden. Eine Bestätigung seitens Microsoft steht noch aus.

Seit gestern haben offenbar diverse Microsoft-Kunden Probleme, sich mit dem Mail-Dienst Outllook zu verbinden. Wie "Neowin" berichtet, liegen auf Twitter zahlreiche entsprechende Meldungen vor. Der Zugriff klappt einerseits nicht mit der Outlook-App, andererseits kann aber auch die Website nicht aufgerufen werden. Aktuell liegen keine Informationen darüber vor, ob nur bestimmte Regionen von der Störung betroffen sind. Die Twitter-Meldungen liegen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache vor. Die erfolglosen Versuche werden mit der Meldung quittiert, es liege allenfalls an einem veralteten Lesezeichen und man soll sich doch neu anmelden. Dazu wird der Fehlercode System.Runtime.InteropServices.COMException ausgegeben.

Eine offizielle Bestätigung der Störung seitens Microsoft steht zur Zeit noch aus.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024