Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

von René Dubach

4. November 2018 - Um Netzwerke zu überwachen und zu verwalten bietet die Freeware-Szene unzählige Gratis-Anwendungen. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den vergangenen Wochen wurden die Download-Charts im Bereich Netzwerk angeführt von Nmap, einem Analyse-Werkzeug, das alle Geräte in einem LAN aufspürt und grafisch darstellt. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten die LAN-Verwaltungs-Suite Spiceworks IT Management Desktop wie auch Remote Desktop Manager, ein Verwaltungswerkzeug für RDP-Verbindungen.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024