Microsoft startet geschlossene Beta-Phase für Skype auf Alexa

von Luca Cannellotto

30. Oktober 2018 - Microsoft und Amazon arbeiten zusammen, um die Nutzung von Sykpe über Alexa-Geräte zu ermöglichen. Nun ist eine geschlossene Beta-Phase gestartet.

Microsoft hat Skype, Amazon Alexa. Beide Produkte lassen gewisse Synergien erahnen, weshalb die beiden Technologie-Giganten bereits Ende September beschlossen haben, in diesem Bereich zusammenzuarbeiten. Wie Microsoft im Skype Blog damals schrieb, wolle man Skype auf Alexa-Geräten von Amazon verfügbar machen.

Nun hat Microsoft die Lancierung einer geschlossenen Beta-Phase für den neuen Service via Sykpe-Forum angekündigt, wie "Deskmodder" schreibt. Am Beta-Test teilnehmen können Nutzer eines Amazon Echo oder eines Fire Tablet, die in den USA, Kanada, Mexiko, UK, Deutschland, Indien oder Australien leben. Allerdings handelt es sich dabei um einen Beta-Test mit einer begrenzten Anzahl an Plätzen, die auch schon alle vergeben sind, wie ein Update des Eintrags von Microsoft zeigt.

Ob und wann der Service auch in der Schweiz erhältlich sein wird, ist bis anhin unbekannt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024