Nächstes Windows Update bringt Fixes und mehr Freiheiten für Nutzer

von Luca Cannellotto

22. Oktober 2018 - Microsoft will mit dem nächsten grossen Update für Windows 10 den Nutzern weiter entgegen kommen und erlaubt nun das Löschen weiterer Apps, die in Windows vorinstalliert sind und sich bisher nicht entfernen liessen.

Microsoft hat für die Nutzer des Windows Insider Program den Build 18262 von Windows 10 freigegeben, der eine Vorschau zum nächsten grossen Update des Betriebssystems mit der Bezeichnung 19H1 bietet. Offenbar wollen die Redmonder damit dem Bedürfnis vieler Nutzer entgegen kommen, weitere Apss zu löschen, die normalerweise mit Windows 10 ausgeliefert werden und sich bisher nicht entfernen liessen. So erlaubt das Update 19H1 gemäss den Versionshinweisen die Entfernung des 3D Viewer, des Rechners, des Kalenders und von Groove Musik sowie der Apps Mail, Film & TV, Paint 3D, Ausschneiden und Skizzieren, Sticky Notes sowie Sprachrekorder, wie "Zdnet" in einem Bericht schreibt.

Darüber hinaus wird es auch Neuerungen in Bezug auf die Problembehandlung von Windows geben. So soll diese künftig ein Problem nicht nur diagnostizieren, sondern auch selbständig lösen. Diese Funktionalität müsse jedoch explizit von den Nutzern aktiviert werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024