Mehr Leistung als gedacht: Apple bewirbt das iPhone XS unter Wert

von Matthias Wintsch

8. Oktober 2018 - Die Marketingabteilung von Apple scheint tiefgestapelt zu haben. Tester entdeckten im iPhone XS nicht angepriesene Features.

Erst vor kurzer Zeit wurde die neue iPhone-Reihe von Apple angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete) und schon stürzen sich zahllose Tester auf das Produkt. Wie "Der Standard" berichtet, fanden die Tester erstaunliche Werte beim iPhone XS, die für einmal über den beworbenen Leistungen liegen.

Zum ersten ist da das OLED-Panel des Gerätes, welches deutlich augenschonender sein soll als etwa das Retina-Display, welches beispielweise im iPhone 7 verbaut wurde. Wie ein Tester aus einer Taiwanesischen Universität herausgefunden habe, reize das neue OLED-Display die Augen erst nach längerem Einsatz als etwa das Retina-Panel.

Die zweite Entdeckung betrifft den A12 Bionic Chip des iPhone XS: Dieser liefere nicht, wie von Apple angekündigt, 15 Prozent mehr Leistung als der Vorgänger A11. Im Test, so die Hardware-Tester von "Anandtech", wären bis zu 40 Prozent mehr Leistung zu verzeichnen. Damit sei der Chip auf dem Level von CPUs von Desktop-Computern.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024