Stefan Hediger von Twint im CIO-Interview

von Marcel Wüthrich

3. Oktober 2018 - Der Payment-Dienst Twint setzt beim Thema IT stark auf Outsourcing und fühlt sich durch Apple behindert, wie CIO Stefan Hediger im Interview erklärt.

Stefan Hediger ist CIO und einer der Mitbegründer des Bezahldienstes Twint. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" erzählt Hediger, wie viel Einfluss er als IT-Verantwortlicher auf die Funktionalität von Twint und auf die Twint-Implementation bei den einzelnen Banken hat. Ausserdem äussert er sich zur Politik von Apple, Anbietern wie Twint keinen Zugriff auf NFC oder RFID zu gewähren, und er erklärt, warum Twint als Fintech trotz heikler Materie stark auf Outsourcing rund um den Globus setzt und wie man sicherstellt, dass Kundendaten trotzdem die Schweiz nie verlassen. Und nicht zuletzt äussert sich Hediger dazu, warum Twint seit neuestem in der Cloud betrieben wird, und er erzählt von aktuellen Projekten.

Das komplette Interview mit Stefan Hediger lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die dieser Tage im Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen oder aber an dieser Stelle das Interview online lesen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024