UPC präsentiert neue TV-Box, aber keine neuen Angebote

von Marcel Wüthrich

3. Oktober 2018 - UPC hat nun auch offiziell die neue TV-Box präsentiert, die bereits vergangene Woche in den Medien aufgetaucht ist. Neuigkeiten zum Angebot gab es derweil keine, auch der Preis bleibt unverändert.

Wenig Neues an einer Pressekonferenz, zu der Kabelnetzbetreiber UPC heute Mittwoch geladen hat. Vorgestellt wurde eine neue TV-Box, die das Boulevardblatt "Blick" allerdings bereits vergangene Woche ausgiebig vorab testen durfte ("Swiss IT Magazine" berichtete) und die somit keine Überraschungen mehr brachte. Erwartet wurde derweil, dass UPC zusammen mit UPC TV, so der Name der Box, die die bisherige Horizon Box ersetzt, auch sein Angebot auffrischt oder allenfalls an den Preisen schraubt. Doch daraus ist nichts geworden. Die Angebote bleiben unverändert, genauso wie die Preise.

Stattdessen argumentiert UPC, dass der Kunde neue, innovative Funktionen und mehr Inhalt für den gleichen Preis wie bisher erhält. Zu diesen Funktionen gehört unter anderem die Steuerung von UPC TV mittels Sprache, der nahtlose Übergang von TV auf Mobile App und zurück, die Möglichkeit, bis zu 2000 Stunden Inhalte herunterzuladen und in der Cloud zu speichern, um sie von überall anzuschauen, oder das Streaming von 4K-Inhalten. Nicht zuletzt soll neu Fernsehen auf bis zu fünf Boxen pro Haushalt möglich sein, wobei jede Zusatzbox 5 Franken pro Monat kostet.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024