iOS 12 bereitet iPhone-Akku Probleme

von Alina Brack

2. Oktober 2018 - Die Akkus von iPhones und iPads sollen sich bei diversen Usern nicht mehr laden lassen. Schuld daran sei ein Problem mit iOS 12.

Der Akku in iPhones und iPads scheint gemäss diverser User Probleme zu bereiten. So soll er sich oft nicht laden lassen, wie "Golem.de" berichtet. Davon betroffen seien sowohl die beiden neuen Modelle iPhone XS und iPhone XS Max als auch ältere Modelle. Es deute alles darauf hin, dass es sich dabei um einen Fehler in der aktuellen iOS-Version 12 handle. Von den Problemen berichten verschiedene User in Apples Supportforum. So soll sich der Akku oft erst laden, wenn das Display eingeschalten sei. Bei ausgeschaltetem Display hingegen lade der Akku nicht. Um den Ladevorgang zu starten, müsse das Display erst kurz eingeschaltet werden. Zudem gebe es gar Fälle, bei welchen auch dies nichts nütze. Hier könne das Problem lediglich mit einem Neustart des Geräts gelöst werden. Danach gelte es aber weiterhin, das Display einmal einzuschalten, um den Ladevorgang zu starten. Apple hat sich zu diesem Problem bislang nicht geäussert.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024