Opera kündigt Opera Touch fürs iPhone an

von Alina Brack

20. September 2018 - Am 1. Oktober wird Opera die iPhone-Version seines Smartphone-Browsers Opera Touch veröffentlichen.

Die norwegische Browser-Schmiede Opera hat Opera Touch für das iPhone angekündigt. Nachdem im April 2018 die Android-Version dieses neuen Browsers für Smartphones lanciert wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete), soll nun am 1. Oktober 2018 die iPhone-Version folgen. Wie Opera schreibt, reagiere man damit auf die grosse Nachfrage von User-Seite. Bereits jetzt steht Opera Touch für das iPhone in einer Private-Beta-Version zum Testen bereit. Interessierte User können sich dafür unter www.opera.com/touchiphone anmelden.

Opera Touch ist in erster Linie auf die einhändige und effiziente Bedienung ausgerichtet, wobei die Kernfunktionen in die Reichweite des Daumens verlegt wurden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024