Erste Bilder von Googles Pixelbook-Nachfolger

von Simon Wegmüller

12. September 2018 - Google könnte nächsten Monat neben den Pixel-Nachfolgern auch ein neues Pixelbook vorstellen. Nun sind erste Bilder davon aufgetaucht.

Google wird am 9. Oktober neue Hardware präsentieren. Erwartet wird dabei insbesondere die neue Pixel-Smartphone-Generation ("Swiss IT Magazine" berichtete), aber das Unternehmen dürfte auch ein neues Pixelbook vorstellen. Davon sind nun erste Bilder im Internet aufgetaucht, die ein 2-in-1-Gerät zeigen, welches einige Ähnlichkeit mit dem Pixelbook der ersten Generation aufweist. Zudem ist aber auch ein Video im Umlauf, das ein Gerät zeigt, welches eher an Microsofts Surface-Pro-Geräte erinnert.

"Chrome Unboxed" hat ein Video veröffentlicht, das ein Gerät zeigt, von dem angenommen wird, dass es sich um das Pixelbook 2 handelt (oder zumindest eines davon). Dabei handelt es sich um ein Convertible, das man auch als direkten Nachfolger von Googles Pixel C betrachten könnte. Als Betriebssystem kommt aber Chrome OS zum Einsatz.

Fast zeitgleich ist auch eine Online-Werbung aufgetaucht, die einen direkten Pixelbook-Nachfolger zeigt. Das darauf abgebildete Gerät, ist der aktuellen Hardware-Generation sehr ähnlich, wartet aber mit einem reduzierten Rahmen um den Bildschirm herum auf. Das Pixelbook 2 könnte somit eine einfache Auffrischung der Hardware des Vorjahres sein, die neuere Intel-Prozessoren integriert, und ein Fingerprint-Leser wird ebenfalls erwartet.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024