Apple bringt drei neue Smartphones im iPhone-X-Design

von Luca Cannellotto

27. August 2018 - Apple plant offenbar, das ikonische Design des iPhone X auch für die nächste Generation seiner Smartphones beizubehalten. Gleich drei neue Geräte in verschiedenen Grössen soll der Konzern aus Cupertino im September vorstellen.

Laut Quellen aus dem Umfeld von Apple will der Konzern aus Cupertino am Edge-to-Edge-Design seines aktuellen Flaggschiffs iPhone X festhalten und im September drei neue Geräte der nächsten Generation vorstellen, die auf dieses ikonisch gewordene Design setzen. Grössere Änderungen würden hingegen erst für die übernächste Generation erwartet, die im nächsten Jahr vorgestellt werden soll. Wie "Bloomberg" berichtet, habe Apple laut denselben Insidern seine Strategie angepasst und werde neu drei Geräte in verschiedenen Grössen und mit verschiedenen Features präsentieren. Das grösste der drei neuen iPhones soll dabei über ein Display mit einer Diagonalen von 6,5 Zoll verfügen und wäre somit das grösste je produzierte iPhone. Das mittlere Modell soll hingegen 5,8 Zoll messen. Neu soll es auch ein günstigeres Modell für preisbewusstere Kunden geben, das mit einem 6,1 Zoll grossen LCD Panel ausgestattet ist.

Laut dem Analysten Gene Munster verzeichne Apple nur noch ein geringes Wachstum bei den Verkäufen der iPhones, weshalb der Konzern plane, möglichst viele Geräte in Umlauf zu bringen, um darüber die eigenen Dienstleistungen wie beispielsweise Apple Music zu verkaufen. Deshalb versuche man, das eigene Portfolio mit mehr Modellen zu verbreitern. Apple wollte zu den Gerüchten bisher keine Stellung beziehen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024