Power BI neu mit PDF-Exportfunktion

von René Dubach

10. August 2018 - Microsofts Business-Analyse-Tool Power BI Desktop wurde aktualisiert und bietet neu eine PDF-Expoert-Funktion, Unterstützung für Python sowie diverse neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit dem August-Update hat Microsoft dem Business-Analyse-Werkzeug Power BI Desktop eine Reihe neuer Features spendiert. Wie Program Managerin Amanda Cofsky via Blog mitteilt, handelt es sich beim Grossteil der Neuerungen um Features, die aufgrund von Anwenderwünschen implementiert wurden. Als Nummer 1 Feature Request bezeichnen die Macher den Export der Berichte im PDF-Format. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Bookmarks zu gruppieren oder Themes zu verwenden. Was die Analyse-Funktionen anbelangt, bietet das Update erstmals Python-Integration, wobei sich dieses Feature aktuell noch im Beta-Stadium befindet. Ebenfalls dazugekommen sind statistische DAX-Funktionen sowie eine Reihe von visuellen Neuerungen bei der Chart-Gestaltung.

Die neue Version von Power BI Desktop stellt Microsoft zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024