Apple verbessert Windows-Migrations-Tool

von René Dubach

10. August 2018 - In der jüngsten Beta der nächsten Version von MacOS findet sich ein stark verbesserter Windows Migration Assistant. Anders als bis anhin ist das Migrationstool in der Lage, auch Daten von Drittanbietern zu transferieren.

Apple ist seit geraumer Zeit bestrebt, Windows-Anwender zum Umstieg auf die Mac-Plattform zu bewegen und bietet hierfür ein integriertes Daten-Migrationswerkzeug. Bis anhin beschränkte sich die Funktionalität des Windows Migration Assistant allerdings auf den Transfer von Dokumenten oder Bildern. Wie jetzt aber "9to5mac" mit Bezug auf eine Twitter-Meldung berichtet, findet sich in der aktuellen Beta 6 der kommenden MacOS-Version 10.14 "Mojave" eine deutlich verbesserte Ausführung des Migrationswerkzeugs. So sollen sich damit auch Account-Daten sowie Daten von Drittanbietern wie etwa E-Mails, Kontakte oder Kalenderdaten aus Outlook migrieren lassen. Nutzer der aktuellen Vorabversion 6 von MacOS 10.14 müssen hierfür die Beta das neuen Windows Migration Assistant herunterladen.

Angesichts des Beta-Status' von MacOS "Mojave" wird allerdings zur Vorsicht beim Datentransfer geraten. Mit dem Release der neuen MacOS-Version wird im Herbst gerechnet.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024