Die 10 beliebtesten Gratis-Datenbank-Tools

von René Dubach

10. August 2018 - Auch im Datenbank-Bereich bietet die Freeware-Szene diverse leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Datenbank-Anwendungen vor, die in den vergangenen 30 Tagen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.

In den vergangenen Wochen wurden die Download-Charts in der Kategorie der Datenbank-Werkzeuge angeführt von MDB Viewer Plus, einem Editor, mit dem sich Microsoft-Access-Datenbanken sowohl auf Daten- als auch auf Strukturebene bearbeiten lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten DBVisualizer Free, ein Datenbank-Client, mit dem sich Beziehungen grafisch darstellen lassen, oder SQLBackupAndFTPFree, eine Backup-Lösung zur Sicherung von SQL-Server-Datenbanken im laufenden Betrieb.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Datenbank-Anwendungen präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024