Snapchat stellt mobilen Bezahldienst Snapcash ein

von Simon Wegmüller

23. Juli 2018 - Der Peer-to-Peer-Transfer-Service Snapcash soll Ende August eingestellt werden. Der Dienst hatte es allerdings nie bis in die Schweiz geschafft.

Snapchat hat die Einstellung von Snapcash, einem In-App Mobile Payment Service, per 30. August bestätigt. Snapchat hatte das Feature vor vier Jahren Im November 2014 angekündigt, mit dem Geld zwischen Konten auf der Content-Sharing-Plattform transferiert werden konnten.

Die Funktion war allerdings nur für US-Snapchat-Benutzer verfügbar. "Snapcash war unser erstes Produkt, das in Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen - Square - entwickelt wurde. Wir sind dankbar für all die Snapchatters, die Snapcash in den letzten vier Jahren benutzt haben und für die Partnerschaft mit Square", so ein Sprecher gegenüber "Techcrunch".

Snapchat verrät zudem nicht genau, warum man sich dazu entschieden hat, Snapcash einzustellen - zumal die Plattform in letzter Zeit grosse Schritte in Richtung In-App-Käufe gemacht hat.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024