Uber geht aufs Meer

von Marcel Wüthrich

20. Juli 2018 - Fahrdienstvermittler Uber bietet an unter dem Namen Uberboat Schiffsfahrten an – und zwar für Einheimische und Touristen an der kroatischen Küste.

Kroatien-Reisende aufgepasst: Fahrdienstvermittler Uber bietet unter dem Namen Uberboat seinen Bootsservice an. Dieser Service wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal offeriert, erneut an der kroatischen Küste. Ab sofort und noch bis Anfang Oktober sollen dort Touristen wie auch Einheimische die Möglichkeit haben, per Knopfdruck eine Fahrt in einem Schnellboot zu bestellen oder aber einen Bootsausflug ordern können.

Angeboten werden zwei Optionen. Ein One-Way-Bootstransfer für maximal acht Personen vom Festland auf eine der kroatischen Inseln oder aber von Insel zu Insel – wobei als Durchschnittspreis hier 350 Euro angegeben werden. Oder aber eine Bootsfahrt, für die ein Boot nach den eigenen Wünschen gebucht werden kann. Der Preis hängt hier von der Anzahl Haltestellen und der gebuchten Stundenzahl ab.

Wie Uber schreibt, arbeite man in diesem Sommer mit rund 50 lokalen Bootsfirmen zusammen, insgesamt seien mehr als 100 Boote verfügbar. Alle auf der Plattform aktiven Überboat-Kapitäne seien professionelle Skipper, erklärt der Fahrdienst zudem.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024