Teamviewer ermöglicht iOS-Screen-Sharing mit Intune

von Alina Brack

18. Juli 2018 - Dank einer erweiterten Integration mit Intune können mit Teamviewer neu auch Bildschirme von iOS- und MacOS-Geräten aus der Ferne freigegeben werden.

Nachdem Teamviewer vor einer Weile in Microsoft Intune integriert wurde, um Remote-Unterstützung für PCs und Android-Geräte zu bieten, erweitert das Unternehmen nun die Integration mit Intune und ermöglicht damit neu auch die Bildschirmfreigabe von iOS-Geräten aus der Ferne, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Somit können neu iOS- und MacOS-Displays in Echtzeit in der Intune-Konsole angezeigt werden.

"Teamviewer wird weiterhin eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um unsere Integration mit Intune weiter zu verbessern. Wir unterstützen mehr Geräte und Betriebssysteme als jede andere Fernwartungslösung auf dem Markt und freuen uns sehr, den Kunden diese neue Möglichkeit anbieten zu können", so Alfredo Patron, VP of Business Development bei Teamviewer.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024