Microsoft bringt (endlich) eine mobile Surface-Maus

von Matthias Wintsch

11. Juli 2018 - Eine Maus wollte nie so richtig ins Konzept der Surface-Convertible-Reihe von Microsoft passen. Bis heute.

Microsoft bringt passend zum Release des Surface Go ("Swiss IT Magazine" berichtete) gleich noch ein weiteres, für manche überfälliges, Produkt auf den Markt: Die Surface Mobile Mouse. Im Stil der Surface-Geräte und dem Stylus ist auch die Surface Mobile Mouse schlicht gestaltet und in den passenden Farben Platinum, Burgundy und Cobalt Blue verfügbar.

Mit einer Bildrate von bis zu 4000 Frames pro Sekunde sei das Gerät sehr präzise, bis zu 76 Centimeter Weg sollen in einer Sekunde erfasst werden können. Per Bluetooth 4.0 kann die Peripherie mit dem Endgerät verbunden werden, dank der Swift-Pair-Funktion soll das besonders einfach sein. Zwei AAA-Batterien sorgen für die Stromversorgung, diese sollen die Maus über zwölf Monate antreiben können. Die neue Maus verfügt über vier Tasten und einem Scrollrad aus Metall, welches individuell konfiguriert werden kann. Mit nur 78 Gramm ist sie ausserdem ziemlich leicht.

Das Gerät kann ab sofort für 34.95 Franken bei Microsoft vorbestellt werden und ist damit die günstigste Maus aus dem Surface-Universum.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024