Pockethernet: Netzwerkanalyse-Tool im Test

von Simon Wegmüller

9. Juli 2018 - Ein tragbares Ethernet-, Kabel- und Netzwerkanalyse-Tool für weniger als 200 Franken? Das klingt verlockend – wir haben es getestet und zeigen, wie sich das Gerät im Alltag schlägt.

Pockethernet ist ein tragbares Ehternet-, Kabel- und Netzwerkanalyse-Tool. Damit können zahlreiche Tests durchgeführt werden, und die Ergebnisse lassen sich komfortabel auf dem Handy anzeigen. Testmöglichkeiten reichen von Längenmessungen, Fehlererkennung, der Überprüfung der Verfügbarkeit von Power over Ethernet (PoE) bis hin zu IP-Analysen und Wiremapping.

"Swiss IT Magazine" hat Pockethernet für die aktuelle Printausgabe getestet und wurde positiv überrascht. Insbesondere die Fülle an Funktionen konnte überzeugen, was zusammen mit dem günstigen Preis für eine Bestnote sorgte. Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Kritikpunkte. Welche das sind, lesen Abonnenten in der Juli-Nummer von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Den Test können Sie zudem auch online nachlesen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024