Landesweit massive Störungen bei Salt

von Rosa Pegam

17. Mai 2018 - Seit 6:00 Uhr heute Morgen war das mobile Internet von Salt in weiten Teilen der Schweiz gestört. Die Netzausfälle betrafen 3G- und 4G-Netze, ist aber am Vormittag behoben worden. Die Telefonie war nicht betroffen.

Mobilfunkkunden von Salt ärgerten sich heute: Seit dem frühen Morgen war die ganze Zentral- und Ostschweiz nördlich der Basel-Luzern-Achse von Störungen im Mobilfunknetz von Salt betroffen. Laut "20min" erklärte Salt-Sprecher Benjamin Petrzilka, dass das 3G- und 4G-Netz von der Störung betroffen sei. Der Datenverkehr lief verlangsamt oder eben gar nicht. Die Telefonie war allerdings nicht von der Störung betroffen.

Salt teilte unterdessen mit, seit 10:00 Uhr sei die Netzwerkstörung wieder vollständig behoben.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024