Arlo Go: Netgear lanciert erste LTE-Sicherheitskamera

von Matthias Wintsch

15. Mai 2018 - Der Hersteller Netgear hat mit der Arlo Go die erste Sicherheitskamera auf den Markt gebracht, die vollumfänglich kabellos agiert und über das LTE-Netz mit dem Besitzer und der Cloud kommuniziert.

Mit einer neuen Version der Sicherheitskamera Arlo, der Arlo Go, bringt Netgear die weltweit erste komplett kabellose Sicherheitskamera mit LTE-Verbindung auf den Markt. Mit einem Slot für eine SIM-Karte eines beliebigen Providers kann die Kamera über das 3G-/4G-Mobilfunknetz mit der Netgear-Cloud und den Endgeräten des Benutzers kommunizieren. Betrieben wird die Kamera mit einem Akku, der im Alarmierungsmodus laut Hersteller drei Monate lang durchhalten soll. Für völlige Kabelfreiheit kann ein kleines Solarpanel angeschlossen werden, welches die Kamera speist. Auch ein SD-Kartenslot für die Offline-Speicherung der Sicherheitsvideos wurde verbaut.

Wie die Vorgängermodelle auch, kommt die Arlo Go mit sieben Tagen Cloudspeicher, 2-Wege-Kommunikation, 130-Grad-Objektiv, nahtloser Anbindung an bestehende Arlo-Setups sowie einem breiten Fächer an möglichem separatem Zubehör. Die Überwachungskamera steht ab sofort für 439 Franken in den Regalen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024