Valora liefert neu auf Knopfdruck

von Marcel Wüthrich

23. April 2018 - Kioskbetreiberin Valora weitet den Test mit einem Bestellbutton auf 2500 Exemplare aus und wird so zum E-Commerce-Anbieter.

Im November 2017 hatte Kioskbetreiberin Valora einen Connected-Home-Button angekündigt und mit ersten Tests begonnen, nun wird die Testphase mit dem Bestellbutton, mit dem das Unternehmen quasi zum E-Commerce-Anbieter wird, ausgeweitet. Wie Valora mitteilt, ist der sogenannte OK.–-Button bei Valora online erhältlich, allerdings ist die Zahl der verfügbaren Buttons auf 2500 beschränkt. Mit dem Button wird es möglich, auf Knopfdruck die Energy Drinks der Valora-Eigenmarke OK.– in grösseren Mengen (jeweils im 24er-Paket) an eine Adresse der Wahl zu bestellen. Die Lieferung soll dann innert 24 bis 48 Stunden erfolgen, und zwar kostenlos. Dazu nutzt Valora die App Kwik.me, über die der Kunden einmalig die gewünschte Lieferadresse und die Zahlungsangaben hinterlegen kann.

Der Button kostet 5 Franken, diese werden beider ersten Bestellung wieder gutgeschrieben. Energy Drinks sollen nur der Start sein, künftig will Valora das Angebot auf weitere OK.–-Produkte ausweiten. Cyril Dorsaz, der als Mitarbeiter des Valora Lab von San Francisco aus Retailtrends aufspürt, erklärt zum neuen Angebot: "Mit dem OK.–-Button kommt Valora dem wachsenden Bedürfnis der Kunden im Bereich Connected Home entgegen. Damit ermöglichen wir unseren Kunden dank neuen Technologien digitale und innovative Einkaufserlebnisse."

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024