Skype erhält Aufnahme-Funktion

von Simon Wegmüller

9. April 2018 - Skype soll endlich eine Aufnahme-Funktion erhalten, ein Feature, das viele Nutzer lange vermisst haben.

15 Jahre nach dem ersten Release von Skype, sollen Nutzer nun endlich die Möglichkeit erhalten, Anrufe aufzuzeichnen. Die neue Funktion soll, so der Hersteller, auf der NAB Show, die vom 9. bis zum 12. April stattfindet, vorgestellt werden.

Zwar war die Aufzeichnung von Anrufen auch bisher bereits möglich, allerdings musste man dazu auf Software von Drittanbietern setzen. Wie genau die Implementation der Funktion aussehen wird, ist nicht bekannt, so besteht weiterhin die Möglichkeit, dass zur Nutzung Applikationen von Drittanbietern von Nöten sein könnten. Allerdings soll die Integration in Skype deutlich vereinfacht und erweitert werden. Die Rede ist von einem Content-Creators-Modus, in dem User vor der Aufnahme die bevorzugte Aufnahme-Software auswählen können.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024