Die 10 beliebtesten Gratis-Tools zur Videobearbeitung

von René Dubach

18. März 2018 - Für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos bietet die Freeware-Szene unzählige leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Video-Anwendungen vor, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library am meisten heruntergeladen wurden.

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie der Video-Anwendungen angeführt vom VLC-Player, dem Alleskönner unter den Media-Playern, der unlängst in der überarbeiteten Version 3.0 erschienen ist. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten die Open-Source-Videoschnitt-Lösung Shotcut sowie XMedia Recode, ein Konvertierwerkzeug, das vor kaum einem Format passen muss.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Videoanwendungen präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024