Youtube für iOS kriegt dunkles Design

von Marcel Wüthrich

14. März 2018 - Youtube führt für seine iOS App ein Dark Theme ein, das man von der Desktop-Version bereits kennt. Für Android soll das Design ebenfalls folgen.

Im vergangenen Jahr führte Youtube für seine Desktop-Version einen Dark Mode ein – ein dunkles Design, das man ähnlich beispielsweise auch von Office oder Photoshop kennt. Nun hat die Google-Tochter ein Update der iOS-App veröffentlicht, in dem sich dieses Dark Theme ebenfalls findet. Das dunkle Design soll nicht nur ein optisches Gimmick sein, sondern auch den Akku sowie das Auge schonen, vor allem dann, wenn man Videos in der Dunkelheit schaut.

Um die Funktion zu aktivieren, muss man in der iOS-App auf sein Konto gehen, und in den Einstellungen die oberste Option "Dunkles Design" aktivieren. Für Android soll das Design in Kürze ebenfalls eingeführt werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024