Whatsapp: Mehr Zeit, Mitteilungen zu löschen

von Marcel Wüthrich

13. März 2018 - Im Oktober 2017 hat Whatsapp die Möglichkeit eingeführt, eine versehentlich gesendete Nachricht zu löschen. Dafür hatte man bislang sieben Minuten Zeit. Neu wurde diese Zeitspanne auf über eine Stunde verlängert.

Im vergangenen Oktober hatte Whatsapp die Möglichkeit eingeführt, eine Nachricht, die aus versehen versendet wurde, im Nachhinein zu löschen. Dafür standen sieben Minuten, nachdem Senden gedrückt wurde, zur Verfügung.

Nun wurde diese Zeitspanne in der iOS-Version mit dem Update auf Whatsapp 2.18.31 verlängert, und zwar deutlich auf eine Stunde, acht Minuten und sechzehn Sekunden – das entspricht dem Sekunden-Ergebnis der Rechnung 2 hoch 12. Damit hat man also mehr Zeit, zum einen versehentlich versendete Nachrichten zu löschen, aber auch, um sensible Chats wieder zu entfernen. Das Feature funktioniert so, dass eine gelöschte Nachricht sowohl auf dem Gerät des Senders als auch des Empfängers entfernt wird.

Wann die Verlängerung der Löschfunktion auch für Android kommt, ist nicht bekannt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024