Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Grafik und Design

von René Dubach

4. März 2018 - Die Freeware-Szene bietet jede Menge leistungsfähiger Anwendungen für die Grafikgestaltung oder die Bildbearbeitung. Wir stellen die 10 Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Bildbearbeitung heruntergeladen wurden.

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Grafik einmal mehr angeführt von DigiCamControl, einem praktischen Tool zur Fernsteuerung von Canon- und Nikon-Kameras. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten DigiKam, eine Bildverwaltung mit vielen Extras, wie auch Krita, ein Open-Source-Grafikprogramm mit überragendem Leistungsumfang.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Anwendungen für Grafiker und Designer präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024