MWC: Sony präsentiert neue Premium-Smartphones der Xperia-Reihe

von Luca Cannellotto

26. Februar 2018 - Sony zeigt am Mobile World Congress zwei neue Smartphones der Xperia-Reihe. Die Modelle Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact verfügen beide über eine 19-MP-Motion-Eye-Kamera, die Videos in 4K mit HDR aufnehmen kann.

Auch Sony stellt am Mobile World Congress in Barcelona neue Smartphone-Modelle vor. Die beiden Geräte der Xperia-Reihe heissen XZ2 beziehungsweise XZ2 Compact und stehen damit in der Tradition vieler Hersteller, eine kleine und eine grosse Variante desselben Modells zu entwickeln, die sich auch in technischer Hinsicht ähnlich sind.

Bei den beiden Xperia-Modellen kommt das kleinere Compact mit einem 5-Zoll-Bildschirm daher, während das XZ2 ein Display mit 5,7 Zoll aufweist. Ansonsten sind sich die beiden Geräte sehr ähnlich und verfügen über einen Prozessor des Typs Snapdragon 845, 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz (erweiterbar auf 400 GB) sowie über eine 19-MP-Motion-Eye-Kamera mit Fünf-Achsen-Bildstabilisator, die Videos in 4K mit HDR aufnehmen kann. Darüber hinaus kann das grössere XZ2 mit einem Dynamic Vibration System aufwarten, das während dem Spielen oder beim Schauen von Filmen besonders actionreiche Szenen mit Vibrationen zu intensivieren sucht.

In der Schweiz wird das Xperia XZ2 Compact ab Anfang April 2018 in den Farben Black, White Silver, Moss Green und Coral Pink für 649 Franken zu haben sein. Das Xperia XZ2 mit Android 8.0 Oreo wird in den Farben Liquid Black, Liquid Silver, Deep Green und Ash Pink für 849 Franken in den Handel kommen. Beide Geräte werden in der Schweiz lediglich in der Single-SIM-Variante verfügbar sein.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024