Samsung lanciert drei neue Notebooks

von Luca Cannellotto

19. Februar 2018 - Samsung hat am 18. Februar neue Laptops des Typs Notebook 9 Pen, Notebook 9 und Notebook 7 Spin lanciert. Über deren Einführung in der Schweiz ist allerdings noch nichts bekannt.

Samsung hat am 18. Februar neue Laptops des Typs Notebook 9 Pen, Notebook 9 und Notebook 7 Spin lanciert, wie "Neowin" schreibt. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann diese in der Schweiz erscheinen werden. Beim Notebook 9 handelt es sich um einen herkömmlichen Laptop mit einem 13,3-Zoll-Display, der für einen Preis von rund 1200 US-Dollar einen Core-i5-Prozessor der achten Generation bietet, wobei dieser zu einem Aufpreis von 100 Dollar auch mit einer stärkeren CPU des Typs Core i7 und einem 15-Zoll-Display daher kommt. Für weitere 200 Dollar erhält man dann eine dedizierte Grafikkarte des Typs Geforce MX150 von Nvidia noch dazu.

Derweil handelt es sich beim Notebook 9 Pen und dem Notebook 7 Spin um Convertibles mit Touch Displays, die auch als Tablet genutzt werden können, wobei der 9 Pen, wie der Name schon sagt, mit einem aktiven Stift ausgeliefert wird. Das Notebook 9 Pen bietet für rund 1400 Dollar einen Core-i7-Prozessor, 8 GB RAM sowie 256 GB Speicherplatz und ein 13,3-Zoll-Display. Das Notebook 7 Spin ist mit einer CPU des Typs Core i5 ausgestattet und verfügt ebenfalls über 8 GB RAM, 256 GB Speicherplatz und ein 13,3-Zoll-Display zu einem preis von rund 800 Dollar.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024