HP erweitert Device as a Service um Apple-Geräte

von René Dubach

16. Februar 2018 - Um den Bedürfnissen von Kunden mit gemischten Umgebungen besser entsprechen zu können, baut HP das Device-as-a-Service-Angebot aus und unterstützt nun auch Apple-Geräte wie Macs oder iPhones.

Im Sommer 2016 hat HP erstmals das hauseigene Device-as-a-Service-Angebot vorgestellt, bei dem Kunden PCs inklusive Support-Paket im Abonnement mieten. Bis anhin beschränkte sich das Angebot auf eigene Hardware, doch damit ist jetzt Schluss. Wie der Konzern mitteilt, wird das Device-as-a-Service-Angebot per sofort um Apple-Geräte wie Macs, iPhones oder iPads erweitert. Mit dem Apple-DaaS-Angebot wolle man den Kunden eine Multi-OS-Verwaltungslösung für Geräte bieten, um deren Bedürfnissen nach einer effizienten Verwaltung für Geräte von HP und anderen Hersteller entgegenzukommen, heisst es weiter. Das Angebot umfasst denn auch eine Analyse-Lösungen, die in Echtzeit und proaktiv über den Zustand der Geräte informiert.

Wie sich die Preise beim Apple-DaaS-Angebots gestalten werden, lässt HP in der Mitteilung offen. Mehr Details will man am Mobile World Congress bekanntgeben, der Ende Februar in Barcelona über die Bühne geht.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024