Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für MP3-Liebhaber

von René Dubach

4. Februar 2018 - Für die Bearbeitung und Verwaltung von Audio-Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge praktischer Lösungen. Wir stellen die 10 Tools vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den letzten Wochen wurden die Audio-Download-Charts angeführt von MusicBee, einer höchst leistungsfähigen Audio-Verwaltung, die mit vielen Extra aufwarten kann. Auch auf Platz 2 steht mit TagScanner eine MP3-Verwaltung, wobei hier allerdings der Schwerpunkt auf die Bearbeitung der ID3-Tags gelegt wird. Auf den weiteren Plätzen folgen die Audio-Schnittlösung Free MP3 Cutter & Editor und sowie der Audio-CD-Ripper fre:ac.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools für die MP3-Bearbeitung und -Verwaltung präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024