Microsoft aktualisiert Office für iOS

von Luca Cannellotto

31. Januar 2018 - Microsoft hat Microsoft Office für iOS aktualisiert und unter anderem die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf iPhones und iPads freigeschaltet. Darüber hinaus erhält nun auch das iPad den angekündigten Drag&Drop-Support

Microsoft hat ein neues Update für seine Office Suite auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. Darin befindet sich unter anderem der bereits Anfang Januar angekündigte Drag&Drop-Support.

Wie Jeff Teper, Corporate Vice President for Onedrive, Sharepoint and Office bei Microsoft, in einem Blogbeitrag schreibt, wolle man mit dem Update sicherstellen, dass Menschen über alle Geräte hinweg zusammenarbeiten könnten, weshalb nun auch iOS-Nutzer die Möglichkeit erhielten, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten.

Aber auch der Speicherdienst Onedrive erhielt neue Features wie eine neue Ansicht, die das Finden von Dokumenten erleichtern soll, oder aber die Integration mit der iOS Files App, wodurch Nutzer von iOS Apps aus auf Onedrive und Sharepoint zugreifen können.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024