Design des Galaxy S9 durchgesickert

von Marcel Wüthrich

29. Januar 2018 - Im Netz sind Renderings des kommenden Galaxy S9 von Samsung aufgetaucht. Die Bilder zeigen, dass das Design gegenüber dem Vorgänger nur leicht angepasst wird.

In rund einem Monat wird Samsung das Galaxy S9 – sein nächstes Flaggschiff – am Mobile World Congress vorstellen. Nun sind via "Venturebeat" geleakte Bilder aufgetaucht, welche Renderings des S9 und des S9+ zeigen. Die Bilder stammen aus zuverlässiger Quelle – nämlich von Evan Blass, der immer wieder Vorabveröffentlichungen von Samsung zeigt, die sich dann als Wahrheit herausstellen.

Die Bilder zeigen, dass Samsung das Design des S9 gegenüber dem Vorgänger S8 kaum verändert. Laut "Venturebeat" soll das S9 einen 5,8-Zoll-Touchschreen besitzen, 4 GB RAM und 64 GB Storage. Das S9+ soll mit einem 6,2-Zoll-Display bestückt sein, 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Neuerungen dürften vor allem rund um die Kamera zu erwarten sein. Darauf lässt auch die Einladung zum Release-Event schliessen, auf welcher nebst der der Nummer 9 steht: "The Camera. Reimagined." Vorgestellt wird das neue Galaxy S9 am 25. Februar.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024